Samstag, 15. März 2014

Eigene Worte!

Nun will ich mal wieder was eigenes zum Thema Astronomie schreiben!
In den letzten Tagen habe ich es wieder geschafft, das Teleskop auf dem Balkon aufzustellen und zu spechteln!
Dabei habe ich mir hauptsächlich den Jupiter und Orion Nebel vorgenommen! Nebenbei wurde auch noch ein wenig Milkyway-Hopping gemacht!
Dabei sind einige Skizzen entstanden, die ich demnächst noch in eine Astrozeichnung umwandeln muss! Wird dann aber natürlich hier veröffentlicht!

Gerade beim Jupiter fand ich es, wie eigentlich immer, faszinierend wie sich die Konstellation seiner Monde innerehalb einer Stunde verändert!

Vorschlag an Alle:
Wenn jetzt die wärmere Jahreszeit beginnt, legt Euch einfach mal bei Dunkelheit auf den Rücken auf eine Wiese und schaut ne gute viertel Stunde genn Himmel oder setzt Euch auf den Balkon, Terrasse etc. Ihr werdet in dieser Zeit soviel Bewegung dort oben sehen. Ob es jetzt einige Sternschnuppen sind, vielleicht auch ein Bolide, wird sich zeigen, aber langweilig wird es nicht!
Wer ein Feldstecher hat, sollte den ruhig verwenden, nachdem er mit der Nachbarin fertig ist! ;-) 

In diesem Sinne
Clear Sky 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen