Mittwoch, 23. Oktober 2013

Erinnerungen

Wie oft hat man in der Jugend irgendwo auf dem Rücken gelegen und mit Freunden oder alleine in den Nachthimmel geschaut. Zu dem Zeitpunkt kannte ich nur den großen und kleinen Wagen, wusste was ne Sternschnuppe ist. Aber die Faszination war schon vorhanden. 
Jahre später hat mir dann ein guter Freund und Stadtspechtler den Saturn durch sein Teleskop gezeigt. Ich weiß noch genau wie ich sagte: "Jaja, mach mal den Aufkleber von der Linse ab!"
Aber da war keiner. Wahnsinn dieser Eindruck vom Ringplaneten.
Wieder einige Jahre später hatte ich dann mein 1. Anfängerteleskop, ein Heritage! Mein first Light war Messier 13, einfach beeindruckend dieser Kugelsternhaufen. Heute habe ich nun ein  8" GSO Dobson und ein Skywatcher 80/400mm. Beide sind umrüstbar zur Sonnenbeobachtung!
Kinder wie die Zeit vergeht, nun sind viele Astronomische Objekte, Planeten, Kometen, Boliden, sogar ne Nova mehr in meiner Beobachtungsliste!
Clear Sky!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen