Donnerstag, 24. Oktober 2013

Roter Planet

Ich war ja so was von gespannt am 6. August 2012. Habe den ganzen Tag die Seite der NASA im Auge behalten! Wann ist es soweit, wann kommt die Meldung, kommt heute überhaupt eine Meldung?
Aber dann kam die Meldung,
Curiosity ist erfolgreich auf dem Mars gelandet und funktioniert noch! 
WAHNSINN!!!
Das erste, in Farbe geschossene Foto werde ich wohl nie vergessen. Es wurde zwar noch mit dem Staubschutz der Kamera gemacht, aber war, ich wiederhole mich, FASZINIEREND.
Hier für die, die es nicht kennen:

Einige Tage später, hat die NASA dann ein Film der Landung veröffentlicht,
KLASSE!

Die letzten 4 km des Landevorgangs wurden mit der MARDI aufgenommen!

Schon allein die Steuerung des Rovers ist Klasse, wenn man bedenkt das ein Signal ungefähr 10- 15 Minuten zum Mars braucht. Also immer voraus denken! ;-)
Es ist vollkommen spannend diese Mission zu verfolgen
und JA, ich glaube das es wirklich dort oben passiert und JA, ich glaube an die Mondlandung!
In diesem Sinne,
clear Sky!!!


1 Kommentar: